Innendämmung

Mit einer Innendämmung profitieren Sie auf jeden Fall, den die energetische Innendämmung von Häusern und Wohnungen ist nicht nur eine kostengünstige Alternative zu einer aufwendigen Fassadendämmung, sie ist in vielen Fällen die einzige Möglichkeit der Heizkostensenkung. Viele Altbauten sind immer noch unzureichend gedämmt, weil eine Außendämmung, aufgrund der Fassadenarchitektur zum Beispiel bei einer klassischen Stuckfassade nicht möglich ist oder aus architektonischen Gründen nicht gewünscht wird. Eine Innendämmung bietet aber nicht nur Schutz vor winterlicher Kälte, sie verhindert auch das Entstehen von Schwarzschimmel, bedingt durch Wärmebrücken. Und sie bietet auch Schutz vor sommerlicher Hitze zum Beispiel bei einem ausgebauten Dachgeschoss. Weitere Vorteile: der Aufbau von Gerüsten entfällt, die Arbeiten können unabhängig von Witterung und Jahreszeit durchgeführt werden und die Systemelemente ermöglichen schnelle Arbeitsabläufe. Zu guter Letzt kann die Innendämmung gezielt in bestimmten Räumen durchgeführt werden und eine Oberflächengestaltung der Innendämmung lässt vielfältige Möglichkeiten zu.

Dieser Beitrag wurde unter Leistungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.